Psychologische Beratung

„Damit Bindung gelingt und für ein entspanntes Miteinander“



Prävention und Hilfe bei Problemen

Schwangerschaft, Geburt und Elternschaft bringen neben all den wunderbaren Momenten auch viele Herausforderungen mit sich.

Mutter werden – Mutter sein, Eltern werden – Eltern sein bringt neben all den Gefühlen wie Vorfreude, Liebe, Aufregung, Hoffnung, Ängsten, Sorgen und Unsicherheiten auch so einige Herausforderungen und oft auch Unvorhersehbarkeiten mit sich. Es macht Sinn sich professionelle Unterstützung zu holen, wenn man merkt, dass die eigenen Problemlösestrategien nicht mehr für die Bewältigung dieser ausreichen oder man sich einfach gut darauf vorbereiten und vorab stärken möchte.

Mein Angebote der psychologischen Beratung umfassen

  • Hilfe bei belastender Unsicherheit, Ängsten und Sorgen
  • Prä- und postnatale Bindungsförderung
  • Vorbereitung auf Geburt und Elternschaft
  • Erste Hilfe bei Babyblues und Wochenbettdepression
  • Aufarbeitung von belastenden Geburtserlebnissen (auch wenn diese schon Jahre zurückliegen)
  • Hilfestellung bei Schreibabys
Hilfe bei Problemen – wenn die Bewältigungsstrategien nicht mehr ausreichen.

Durch meine zahlreichen Aus- und Weiterbildungen im psychosozialen Bereich sowie die intensive Beschäftigung mit dieser besonderen Lebensphase rund um die Geburt von unterschiedlichen Zugängen her, konnte ich mir einen großen Wissens- und Erfahrungsschatz aneignen, auf den ich in meinen Begleitungen und Beratungen zurückgreife.

Wertschätzend, stärkend, empathisch und ressourcenorientiert unterstütze ich Dich bei jenen Themen und Fragen, die bei Dir gerade im Vordergrund stehen.

„Es kommt darauf an,
die Kinder verstehen und
erkennend lieben zu lernen.“
(Hermann Hesse)

Scroll to Top