Gestaltpädagogische Geburtsvorbereitung

Die Gestaltpädagogik ist eine Methode um unklare bzw. unbewusste Gefühlslagen/innere Bilder/Glaubenssätze/Vorstellungen etc. sichtbar zu machen, um diese so ordnen und bearbeiten zu können, damit es Dir mit ihnen gut geht bzw. sie Dir Kraft, Halt und Unterstützung geben.

Jeder Begriff den wir kennen ist mit ein oder mehreren Bildern im Kopf und dementsprechenden Emotionen  verknüpft. So ist es auch beim Wort „Geburt“.
Welche Bilder/Sequenzen tauchen da spontan bei Dir auf? Wie fühlt es sich an, wenn Du zu diesen Deinen inneren Bildern hin spürst? Geht es Dir gut damit oder steigt ein mulmiges Gefühl auf? Wie ist es mit deinem Körper? Fühlt sich das Bild – die Gestalt – leicht an oder merkst du irgendwo eine Schwere oder Beklemmung?

Es macht Sinn genau hier anzusetzen, das durch Studien belegt ist, dass die Einstellung zur Geburt – das Mindset – einen maßgeblichen Einfluss auf deren Verlauf hat. Mithilfe der Gestaltpädagogik können wir punktgenau und individuell auf Deine Bedürfnisse abgestimmt schauen, was Du noch für eine optimale Vorbereitung auf die Geburt brauchst um dieser positiv und gestärkt entgegenblicken zu können.
Dafür stehe ich Dir mit meinem gesamten Wissens- und Erfahrungsschatz sowie ganz viel Feingefühl und Herzblut zu Verfügung.

Eine Übersicht über meine Pakete und Preise findest Du hier.

Bei Fragen oder Interesse melde Dich gerne bei mir! Ich freue mich über Deinen Anruf oder Deine Nachricht!

Scroll to Top